DLRG Insel Föhr

HELFER brauchen HILFE. Mit diesem Slogan wirbt Brar Nissen, Vorsitzender der DLRG Insel Föhr für Nachwuchs.

https://www.shz.de/lokales/insel-bote/helfer-brauchen-hilfe-id24815547.html

Wir sind schon zusammen in Hemmoor getaucht und ohne zu zögern bin ich Brar’s Bitte nachgekommen, über diese tolle Truppe einen kleinen Image-Film zu drehen.

Dreharbeiten am Strand Richtung Amrum

Gesagt, getan. Das Wochenende war schnell fixiert. Wie für alle Urlauber begann auch für mich der Dreh mit der Überfahrt der W.D.R Wyker Dampfschiffs-Reederei. Hierfür hatte ich mir mit Brar’s Unterstützung noch fix eine Drehgenehmigung eingeholt. Nach Ankunft in Wyk haben wir gemäß Drehablaufplan noch am ersten Tag Aufnahmen vom KTW (Krankentransportwagen) in Aktion gemacht.

Am 2. Tag war ein Dreh am Strand vorgesehen, der auch das entsprechende Publikum anzog. Neben dem „Anbeachen“ des IRB (Inflatable Rescue Boat) kam auch das Quad zum Einsatz. Das gleichzeitige Eintreffen beider Rettungsfahrzeuge wurde mit einem Szenenbeifall der Zuschauer belohnt! Am Nachmittag hatten wir den „Einsatztaucher“ im Kasten.

IRB Skipper Torsten Hartmann (re)

Die beiden letzten Tage wurden mit der Aufnahme eines Interviews, weiterer Fahrszenen mit dem Einsatzfahrzeug T4 sowie verschiedener Inselimpressionen ausgefüllt.


Diese Webseite verwendet YouTube Lyte. Es wird nur das Vorschaubild von YouTube geladen. Mit dem Klick zum Abspielen des Videos gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.
Szene „KTW in Aktion“ | Foto: Torsten Hartmann

Kommentare sind geschlossen.